WER WIR SIND

Wir, Denise, Rena und Evelyn, entwerfen und produzieren seit 2003 unter dem Label Camaleoa filigranen Schmuck in Köln und Rio de Janeiro.

Wir werden immer wieder unterstützt von freischaffenden Kunsthandwerkern, die Ihre Begabungen einsetzen, um unseren Schmuck mit Sorgfalt zu produzieren.

Camaleoa sind auch die Mitglieder unserer Familien, die uns unermüdlich unterstützen.

Wir lieben es, Schmuck zu machen!


MATERIAL

Metall:

Silber: 925. Sterling Silver

Vergoldung: 24 Karat, 5 Mikron (Schieffer&Co Hamburg)

Juwelierseide: synthetisches, sehr langlebiges Band für Schmuckbedarf


ETHISCH

Unser Schmuck ist aus 925er recyceltem Silber.

Wir achten auf faire Preise und ein respektvolles Miteinander der Menschen, mit denen wir in Brasilien und Deutschland zusammenarbeiten, damit alle zufrieden sind. Das ist uns sehr wichtig.


ZEITLOS

Wir verstehen unseren Schmuck als zeitlos, der sozusagen mit der Zeit geht. Wir wechseln unser Sortiment nicht unbedingt mit jeder Saison, sondern lassen uns immer aufs Neue von ihr inspirieren. Camaleoa ist  bestrebt, sich immer weiter zu entwickeln und Neues zu entdecken. Auf Reisen sowie durch Neugier, Begegnungen und Berührungen mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen entstehen immer wieder neue Anregungen.